Masters of Photography (14/15)

18. September 2016

Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung „Masters of Photography“ auf der Kölner Messe organisiert (20. bis 25. September). Mit dabei: Ara Güler, der 2015 den Leica Hall of Fame Award erhalten hat.
Als offizieller Fotografie-Partner der Photokina 2016 hat Leica die Ausstellung Masters of Photography auf der Kölner Messe organisiert.

Bis zur Eröffnung der Weltmesse der Fotografie am 20. September präsentieren wir jeden Tag eine Bildserie. Heute: Ara Güler, der 2015 den Leica Hall of Fame Award erhalten hat.

Maler, Schauspieler, Fotografen, Musiker: während seiner langen Karriere ist eine eindrückliche Porträtgalerie bedeutender Künstler und prominenter Zeitgenossen zusammengekommen, doch der eigentliche Star war für Ara Güler immer Istanbul. Ohne seine Aufnahmen wäre unsere fotografische Vorstellung von Istanbul kaum vorstellbar. Wie kein anderer hat er seit den 1950er-Jahren das lebendige Straßenleben, den Trubel der Großstadt, aber auch das verborgene Alltagsleben der Bewohner dieser Metropole am Bosporus mit seiner Leica dokumentiert und in atmosphärisch dichten Aufnahmen komponiert.
1/3
1/3

Masters of Photography (14/15)