UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Margherita Spiluttini – Bilder der 1980er-Jahre

Share:

Der Salzburger Fotohof zeigt Schätze aus dem umfangreichen Archiv der Österreicherin. Zu sehen noch bis zum 13. November 2021.

Margherita Spiluttini (Jahrgang 1947) gilt als eine der bedeutendsten österreichischen Fotografinnen mit internationaler Ausstrahlung. Mit der Ausstellung „Margherita Spiluttini − Bilder der 1980er-Jahre“ zeigt der Fotohof Arbeiten aus den ersten Jahren im Schaffen der Künstlerin, die in solcher Breite bisher noch nie zu sehen waren und zum Teil neu aus ihrem Archiv zusammengestellt wurden.

Die Fotografien dokumentieren den Weg der im Pongau geborenen Künstlerin auf der Suche nach ihrer individuellen Bildsprache. Sie zeigen die Einflüsse des persönlichen Umfelds sowie ihre Auseinandersetzung mit den sie umgebenden politischen Themen der Zeit − nicht zuletzt der Frauenbewegung.

Weitere Informationen finden Sie unter Fotohof

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen