UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Making-Of

Share:

Ein Leben auf dem Wasser: Das Volk der Bajau lebte als Seenomaden, staatenlos und frei. Doch auch hier, auf den kleinen Inseln des malayischen Archipels, ist der Fortschritt angekommen.

Zufällig sah der spanische Fotograf Guillem Valle eine BBC-Dokumentation über diese Ethnie. „Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade versucht, verschiedene Ansätze für mein Langzeitprojekt über staatenlose Menschen zu finden. Zwischen all diesen Menschen gibt es zwangsläufig eine enge Verbindung – in ihrem Bestreben um die Anerkennung ihrer Identität. Ich habe lange über die Verbindung zwischen Identität und einem bestimmten Ort nachgedacht und immer bin ich zu derselben Frage gekommen: Ist es wirklich notwendig, einen Ort zu begrenzen und Flaggen zu hissen, um sich seiner selbst gewiss zu sein?“

Die ganze Reportage und ein Interview mit Guillem Valle finden sie in der LFI 5/2014, erhältlich ab dem 27. Juni.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen