UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Making-Of

Share:

In den Townships Johannesburgs existiert ein riskanter, und mitunter tödlicher Trend. Beim Trainsurfing suchen Teenager den Kick, indem sie auf den Dächern der Pendlerzüge waghalsige Stunts zeigen.

Ein Video über die gefährlichsten Sportarten der Welt brachte den italienischen Fotografen Marco Casino auf die Idee, das Leben der Trainsurfer zu dokumentieren. So reiste er nach Katlehong – eine der berüchtigsten Townships Südafrikas.

Weil er für diese Story eine schnelle und gleichzeitig unauffällige Kameras benötigte, war die Entscheidung für die Leica M und die Leica X Vario schnell getroffen. Entstanden ist eine beeindruckende Reportage über das Leben der Teenager, die Suche nach dem Kick und die Konsequenzen.

Die komplette Reportage finden Sie in der LFI 5/2014, erhältlich ab dem 27. Juni.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen