Der entscheidende Moment
Der entscheidende Moment
6. Juni 2016
© Alex Webb/Magnum Photos
Der Leica-Fotograf und Mitbegründer der Agentur Magnum, Henri Cartier-Bresson, hat den Begriff des entscheidenden Moments geprägt. Mit dem Square-Print-Projekt blickt die Agentur zurück auf den Einfluss und das Erbe Cartier-Bressons.
Für die Aktion haben Magnum-Fotografen ihre Archive durchforstet und jeweils ein Motiv ausgewählt, das für sie, mehr oder weniger, den entscheidenden Moment repräsentiert. Die signierten und gestempelten Prints im Quadratformat (15x15 Zentimeter) können während der Fünf-Tage-Aktion für 100 Dollar erworben werden.
Zu den über 60 Auserwählten zählen zahlreiche Leica-Fotografen, unter anderem Patrick Zachmann (M Magazin No. 4), Alex Webb M Magazin No. 1), David Alan Harvey (M Magazin No. 2), Matt Black (M Magazin No. 3) und Bruce Gilden (M Magazin No. 1).
Weitere Informationen zum Magnum Square Print Sale finden Sie unter Magnum Photos.
© Alex Webb/Magnum Photos
© Bruce Gilden/Magnum Photos
© David Alan Harvey/Magnum Photos
© Matt Black/Magnum Photos
© Patrick Zachmann/Magnum Photos