A Confusing Gaze

8. April 2019

Noch bis zum 12. Mai 2019 ist in der Fundación Mapfre eine Retrospektive des US-Fotografen Anthony Hernandez zu sehen.
Diese Ausstellung Anthony Hernandez: A Confusing Gaze in Madrid umspannt die mehr als 45-jährige Karriere des Fotografen. Die Retrospektive umfasst 114 Fotografien und führt durch die lange und erfolgreiche Karriere, in der Hernandez gekonnt von Schwarzweiß zu Farbfotografie, von 35-mm-Kameras zu Großformatkameras und von menschlichen Figuren zu Landschaftsaufnahmen und Details hin und her wechselte. Sein ungewöhnlich abwechslungsreiches Werk vereint formale Schönheit und eine subtile Auseinandersetzung mit aktuellen sozialkritischen Themen wie Obdachlosigkeit und Flächenverdichtung.

Anthony Hernandez ist in Los Angeles geboren und aufgewachsen. Als Autodidakt war er sich traditionellen Genres der Fotografie nicht bewusst. Er entwickelte seinen eigenen Stil der Street Photography der vor allem durch die Charakteristika seiner Heimatstadt bestimmt wird.


Weitere Informationen finden Sie unter Fundación Mapfre
1/4
1/4

A Confusing Gaze