Leica M10 Monochrom

17. Januar 2020

Leica Camera stellt die dritte Generation der M-Monochrom-Kamera mit einem neu entwickeltem 40 Megapixel Schwarzweiß-Sensor vor.
Leica Camera stellt die dritte Generation der M-Monochrom-Kamera mit einem neu entwickeltem 40 Megapixel Schwarzweiß-Sensor vor.

Der hochauflösende Schwarzweiß-Bildsensor der M10 Monochrom liefert Aufnahmen mit natürlicher Schärfe und einer hohen Detailauflösung unter allen Lichtbedingungen. Dabei ist die neue M10 Monochrom die erste Schwarzweiß-Kamera im Messsuchersystem mit einem Empfindlichkeitsbereich von ISO 160 bis ISO 100.000.

Der neue Schwarzweiß-Bildsensor ist optimal auf das gesamte Leica M-Objektivportfolio abgestimmt und schöpft deren Leistungsspektrum in puncto Kontrast, Auflösung und Struktur voll aus.

Das Bedienkonzept und die weitere technische Ausstattung der M10 Monochrom entspricht dem Serienmodell der M10-P. Zu ihren Features gehört ein extrem leiser Verschluss und der leiseste Auslöser aller jemals gebauten M-Kameras.

Diskret ist auch das Design der M10 Monochrom. Auf das rote Leica Logo auf der Kamera-Vorderseite wurde bewusst verzichtet und der in die Deckkappe gravierte Schriftzug „Leica M10 Monochrom“ ist unauffällig gestaltet. Der konsequente Verzicht auf farbig ausgelegte Gravuren unterstreicht auch im Design den Schwarzweiß-Charakter der Kamera.

Lesen Sie einen ersten praktischen Bericht über die Leica M10 Monochrom in der kommenden LFI-Ausgabe 2/2020.

Weitere Informationen finden Sie unter: Leica Camera
1/3
1/3

Leica M10 Monochrom