UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Der Leica M Photograph

Share:

Was ist der „Leica M Photograph“ für einer? Natürlich ein unauffällig Gekleideter und aufmerksam-zurückhaltend Agierender, mit ein, zwei Brennweiten Auskommender, mit einem unvergleichlich intuitiv handhabbaren Instrument Gesegneter. Auf der anderen Seite: der „Papagei“, der mit kompliziertem Style und noch komplizierterer DSLR-Ausrüstung sich in der Konfrontation mit dem belebten Sujet selbst ein Bein stellt und unverrichteter Dinge wieder nach Hause geht, öde Testaufnahmen machen, wo der mit der Messsucherkamera Losziehende einfach in freundlicher Zugewandtheit zu seinen lebendigen Bildern kommt.

Nun, derlei Klischees lassen sich anscheinend einfach nicht ausrotten als Unterfütterung der Entscheidung, heute mit einer M-Leica zu fotografieren. Trotzdem ist dies ein lesens- und betrachtenswertes Buch, gerade für den im Umgang mit der M-Leica noch Ungeübten, aber selbst für denjenigen Amateur, der schon länger eine besitzt und womöglich Angst vor der eigenen Courage hat, den bewunderten Vorbildern einfach mal zwanglos nachzueifern. Denn Bertram Solcher, Berufsfotograf und M-Liebhaber, hat es durchaus geschafft, eine Art Lehr- und Anregungsbuch zum Thema M-System zu schreiben, das die Hardware ganz an den Rand und die fotografische Praxis ganz in den Vordergrund stellt.

Bertram Solcher: Der Leica M Photograph. dpunkt Verlag, Heidelberg 2015. 150 Seiten, 70 Abbildungen. ISBN 978-3-86490-204-8. 49,90 Euro

Weitere Informationen und Bestellung im LFI-Shop.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen