UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

THE ART OF PLATINUM PRINTING

Share:

Die Ausstellung ist eine Fortsetzung und Ergänzung zu der im Herbst 2013 in München präsentierten Gruppenausstellung „Platinum“. Gezeigt werden herausragende Fotografiekünstler des 20. und 21. Jahrhunderts, deren Werke in der speziellen Technik der Platinum-Handabzüge gefertigt wurden. Zu sehen sind u.a. Arbeiten von Horst P. Horst, Sebastian Copeland, Douglas Kirkland, Len Prince und Gregor Törzs.

In der Ausstellung werden u.a. erstmals gezeigte Platinum-Werke des in England geboren Fotografen, Abenteurer und Umweltschützers Sebastian Copeland gezeigt. Sebastian Copeland fotografierte auf seinen Expeditionen durch die Arktis, Antarktis und Grönland einzigartige Motive, die durch den Platinum Druck die mystische Atmosphäre dieser Landschaften noch vertiefen.

Der Künstler Gregor Törzs, der zur Ausstellungseröffnung anwesend sein wird, hat sich in seinem Berliner Studio auf diese Technik spezialisiert, die er ebenso wie das jeweilige Papier, das er für seine Arbeiten wählt, als einen ganz wesentlichen Teil seiner Kunst versteht.

Weitere Informationen unter: Bernheimer Fine Art

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen