THE ART OF PLATINUM PRINTING

27. Mai 2014

Noch bis zum 12. Juli 2014 zeigt die Bernheimer Fine Art Galerie in Luzern eine Gruppenausstellung von musealer Qualität
Die Ausstellung ist eine Fortsetzung und Ergänzung zu der im Herbst 2013 in München präsentierten Gruppenausstellung „Platinum“. Gezeigt werden herausragende Fotografiekünstler des 20. und 21. Jahrhunderts, deren Werke in der speziellen Technik der Platinum-Handabzüge gefertigt wurden. Zu sehen sind u.a. Arbeiten von Horst P. Horst, Sebastian Copeland, Douglas Kirkland, Len Prince und Gregor Törzs.

In der Ausstellung werden u.a. erstmals gezeigte Platinum-Werke des in England geboren Fotografen, Abenteurer und Umweltschützers Sebastian Copeland gezeigt. Sebastian Copeland fotografierte auf seinen Expeditionen durch die Arktis, Antarktis und Grönland einzigartige Motive, die durch den Platinum Druck die mystische Atmosphäre dieser Landschaften noch vertiefen.

Der Künstler Gregor Törzs, der zur Ausstellungseröffnung anwesend sein wird, hat sich in seinem Berliner Studio auf diese Technik spezialisiert, die er ebenso wie das jeweilige Papier, das er für seine Arbeiten wählt, als einen ganz wesentlichen Teil seiner Kunst versteht.

Weitere Informationen unter: Bernheimer Fine Art
1/3
1/3

THE ART OF PLATINUM PRINTING