UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Michael Kenna

Share:

Noch bis zum 3. Oktober 2015 zeigt die Bernheimer Fine Art Galerie in Luzern (CH) die Ausstellung „Between Mountains & Lakes“ des britischen Fotografen Michael Kenna (*1953). Die Präsentation widmet sich im Speziellen den See- und Bergansichten des Fotografen.

Michael Kenna gehört international zu den bedeutendsten zeitgenössischen Landschaftsfotografen. Die Intensität seiner Bilder erschafft er durch eine langsame und präzise Annäherung an das ausgewählte Motiv, die durch eine extrem lange Belichtungszeit erzielt wird. Der Bildbearbeitung am Computer zieht er die traditionelle Auseinandersetzung mit dem Negativ in der Dunkelkammer vor, welche einen essentiellen Bestandteil seiner Arbeit darstellt. Auch die Formate seiner Arbeiten sind für die zeitgenössische Fotografie recht ungewöhnlich: seine Abzüge sind nie größer als 20 x 20 cm.

Weitere Informationen unter: Fine Art Galerie

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen