Elliott Erwitt. Retrospektive

10. Mai 2015

Noch bis zum 30. August 2015 zeigt das Lu.C.C.A. Museum, Lucca, Italien, eine umfassende Bilderschau des Leica-Fotografen.
Noch bis zum 30. August 2015 zeigt das Lu.C.C.A. Museum, Lucca, Italien, eine umfassende Bilderschau des Leica-Fotografen.

1928 in Paris geboren, emigrierte Erwitt mit seiner Familie 1939 in die USA. Ende der 1940er-Jahre widmete er sich der Fotografie. Mit Mentoren wie Robert Capa, Edward Streichen und Roy Stryker entwickelte Erwitt eine unvergleichliche Bildsprache: intim, ironisch, überraschend, manchmal unverschämt und frech, aber technisch stets einwandfrei. Seit 1954 Vollmitglied von Magnum Photos, war Erwitt drei Jahre Präsident der Agentur.

Seine über sechzigjährige Schaffensphase wird nun in der 136 Fotografien umfassenden Ausstellung umrissen. Der bekennende Hundefan widmete den Vierbeinern bislang vier Bildbände – klar, dass sich auch Hundefotografien in der Retrospektive wiederfinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: Lucca Museum
1/2
1/2

Elliott Erwitt. Retrospektive