UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Das Zweite Vatikanische Konzil im Bild

Share:

Die neue Ausstellung des Haus am Dom, Frankfurt am Main blickt während des Zweiten Vatikanischen Konzils hinter die Kulissen in Rom. Lothar Wolleh (1930–1979) fotografierte von 1962 bis 1965 Haupt- und Nebenschauplätze des Zweiten Vatikanums.

Sein Sohn, Dr. Oliver Wolleh stellt dem Haus am Dom nun, aus Anlass des 50-jährigen Konzil Jubiläums z. T. bisher unveröffentlichte Aufnahmen zur Verfügung und gibt eingefangene Stimmungen von der Aufbruchszeit der Katholischen Kirche wieder.

Lothar Wollehs Aufnahmen wurden in einem prachtvollen Band in viele Sprachen übersetzt. Darüber hinaus finden sich auch Porträts von bedeutenden Künstlerpersönlichkeiten, die Wolleh auf Anregung seines Freundes Günter Uecker über viele Jahre erstellte.

Weitere Informationen unter: Haus am Dom

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen