UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Taylor Wessing Porträtpreis 2014

Share:

Wie die National Portrait Gallery am 12. November gekannt gegeben hat, wurde der hoch dotierte Preis in Höhe von £12,000 an den Londoner Fotografen David Titlow vergeben.

Das Gewinnerbild mit dem Titel Konrad Lars Hastings Titlow, wurde von Titlow während einer Mitsommerparty im schwedischen Rataryd aufgenommen. „Die Gäste waren immer noch alle etwas von der Feierei am Vortag benommen“, sagt Titlow. „Meine Freundin reichte unseren Sohn zu den Nachtschwärmern auf dem Sofa durch – die Komposition und die dunkle Atmosphäre war so perfekt, dass ich den Moment einfangen musste.“

David Titlow, geboren 1963, arbeitet als Fashion- und Werbefotograf. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und in zahlreichen Magazinen veröffentlicht, darunter The Guardian, The Sunday Telegraph, Vice und Vanity Fair.

Der zweite Preis ging an Jessica Fulford-Dobson und ihr Bild eines siebenjährigen afghanischen Mädchens in einer Skateboardschule in Kabul. Der dritte Platz ging an Birgit Püve und ihr Porträt von Zwillingen in Estland und der vierte Preis an Blerin Racaj und sein Gruppenporträt junger Kosovaren.

Die begleitende Ausstellung läuft noch bis zum 22. Februar 2015 in der National Portrait Gallery, St Martin’s Place, London, WC2H 0HE.

Weitere Informationen unter National Portrait Gallery

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen