UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Taylor Wessing Photographic Portrait Prize

Share:

Am 16. November 2016 wurde bekannt, dass Claudio Rasano den Taylor Wessing Photographic Portrait Prize 2016 für sein Porträt eines Schuljungen erhält. Das Bild wurde bei Tageslicht vor einem weißen Hintergrund draußen aufgenommen. Es zeigt den 18-Jährigen Katlehong Matsenen.

Der renommierte Preis, der mit 15.000 GBP dotiert ist, wurde gestern Abend (15. November 2016) im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in London verliehen.

Die Arbeiten der drei Finalisten werden in der National Portrait Gallery, London, gezeigt. Zu sehen vom 17. November 2016 bis zum 26. Februar 2017.

In seiner Serie „Bei Mir Bistu Shein“ porträtiert der US-amerikanische Künstler Kovi Konowiecki orthodoxe Juden auf der ganzen Welt. Die Farben und Muster seiner Hintergründe schaffen ein bildhaftes Moment, das die Mystik der Personen unterstreicht.

Die US-amerikanische Künstlerin Joni Sternbach wurde 1953 in der New Yorker Bronx geboren. Zu ihren Langzeitprojekten zählen die Untersuchung der westlichen Kulturlandschaft sowie die Serie „Surfland“, die aus großformatigen Bildern von Surfsportlern besteht.

Der Gewinner aus der Schweiz, Claudio Rasano, geboren 1970 in Basel, nahm seine Serie „Similar Uniforms: We Refuse to Compare“ im Februar 2016 in Johannesburg, Südafrika auf. Darin beleuchtet er, wie Schüler trotz der Uniformen versuchen, ihre Individualität zu wahren.

Weitere Informationen unter The National Portrait Gallery

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen