Guy Bourdin

2. Februar 2015

Die Michael Hoppen Gallery in London zeigt vom 6. Februar bis 28. März 2015 die Ausstellung „Walking Legs“ des legendären Modefotografen.
Guy Bourdin (1928–1991) setzte mit seinem Werk einen Meilenstein in der Modefotografie des späten 20. Jahrhunderts. Ausgehend vom Hauptzweck der Modefotografie – Kleidung, Schönheit und Accessoires zu verkaufen – entwickelte der Fotograf seine Arbeitsweise zu einer eigenständigen Kunstform.

In Ergänzung zu der großen Guy Bourdin Ausstellung "Image Maker" im Londoner Somerset House präsentiert die Michael Hoppen Gallery die "Walking Legs"-Serie, eine 1979 von Charles Jourdan in Auftrag gegebene Kampagne, die zusammen mit einem ebenfalls noch unveröffentlichten Modefilm gezeigt wird.

Weitere Informationen unter: Michael Hoppen Gallery
1/4
1/4

Guy Bourdin