UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Stillleben

Share:

Die Hamiltons Gallery in London zeigt Aufnahmen wirbelloser Wassertiere und Pflanzen, die der italienische Fotokünstler Guido Mocafico fotografiert hat. Noch bis zum 24. Mai 2016.

Der italienische Still-Life-Fotograf Guido Mocafico dokumentiert seine Leidenschaft für die Präparate der Dresdner Wissenschaftler Leopold (1822–1895) und Rudolf Blaschka (1857–1939) in seiner gleichnamigen Serie „Blaschka“. Mocafico zollt mit seinen Bildern der Arbeit der Blaschkas seinen Respekt.

Der Weg, die Präparate fotografieren zu können, war ein langer: die meisten Museen verwenden die Präparate nur für interne Zwecke, sie sind für die Ausstellung gedacht und extrem zerbrechlich. Mocafico stand in Kontakt mit den größten Blaschka-Sammlungen Europas (London, Straßburg, Utrecht, Wien, Dublin und Genua) und deren Kuratoren, um einen umfassenden Zugang zu seinem Thema zu ermöglichen.

Mocafico wird exklusiv von der Hamiltons Gallery in London repräsentiert. Seit 1999 wurden seine Arbeiten international ausgestellt, darunter in London, Paris, München und Tokio.

Weitere Informationen finden Sie unter Hamiltons Gallery

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen