LOBA in Wetzlar

5. April 2017

Die Leica Galerie Wetzlar eröffnet heute die Ausstellung der Gewinner- und Finalistenserien des Leica Oskar Barnack Award 2016.
Nach Präsentationen in Berlin, Paris und Lucca zeigt nun die Leica Galerie Wetzlar die Gewinner- und Finalistenserien des Leica Oskar Barnack Award 2016. Die Ausstellung wird heute Abend im Leitz-Park eröffnet und ist dort bis zum 11. Juni zu sehen.

Im Mittelpunkt der Präsentation stehen die Arbeiten der beiden Gewinnerinnen: Die französische Fotografin Scarlett Coten wurde für ihre Bildserie „Mectoub“ mit dem Leica Oskar Barnack Award 2016 ausgezeichnet, der Nachwuchspreis ging an Clémentine Schneidermann für das Fotoprojekt „The Unbearable, the Sadness and the Rest“.

Im Jahr 2016 wurden neben den beiden Hauptkategorien erstmals auch weitere zehn Finalisten prämiert: Sadegh Souri, Stéphane Lavoué, William Daniels, Giulio Piscitelli, Vincent Delbrouck, Fulvio Bugani, Esther Teichmann, Guillaume Herbaut und Juan Pablo Bellandi. Auch ihre Arbeiten sind in der Ausstellung zu sehen.

Alle Strecken finden Sie im LFI-Sonderheft „Leica Oskar Barnack Award 2016“, erhältlich im LFI-Shop.

Weitere Informationen unter: Leica Oskar Barnack Award
1/4
1/4

LOBA in Wetzlar