Ägypten im Spiegel der Zeitlosigkeit

22. März 2015

Der eindrucksvolle Bildband „Ägypten im Spiegel der Zeitlosigkeit“ mit Aufnahmen des Leica-Fotografen Loïc Bréard ist bei Seltmann + Söhne erschienen.
Im Verlag Seltmann + Söhne ist Loïc Bréards Bildband „Ägypten im Spiegel der Zeitlosigkeit“ erschienen. In den vergangenen 15 Jahren erkundete der Leica-Fotograf das Land am Nil auf zahlreichen Reisen.

Von Geschichte und Tradition
Seine mit einer analogen Leica M6 fotografierten Schwarzweißaufnahmen scheinen der Zeit enthoben. Sie sind ein Spiegel von Geschichte und Tradition und legen das Wesen, das Innere eines alten Kulturvolkes frei.

Der Fotograf als Flaneur
Ganz bewusst verzichtet der Fotograf in seiner Serie darauf, das tagespolitische Geschehen festzuhalten, denn er versteht sich nicht als klassischer Bildreporter. Er nimmt die Rolle eines Flaneurs ein, der sich mit wachen Augen treiben lässt.

Hardcover Leinen, 248 Seiten | 97 S/W-Fotografien | 30 × 24 cm
Loïc Bréard, Dr. Thomas Wülfing (Text), H. E. Dr. Mohamed Higazy (Vorwort)
Deutsch, Englisch, Arabisch
ISBN 978-3-944721-33-0

Weitere Informationen unter: Seltmann + Söhne und Loïc Bréard
1/5
1/5

Ägypten im Spiegel der Zeitlosigkeit