Bewegte Bilder

6. September 2018

Sportfoto untersucht mit 20 Ausstellungen das Narrativ des Sports. Vom 6. September bis 4. November 2018, Lille, Frankreich.
Das Fotofestival Sportfoto besteht aus rund 20 Ausstellungen, die die große Geschichte des Sports erkunden. Der Fokus liegt zum einen darauf, die künstlerische Dimension des sportlichen Bildes hervorzuheben. Zum anderen soll die Stärke der Perspektive und die Fähigkeit der Bilder, unsere Emotionen, Leidenschaft oder Nostalgie zu wecken, beleuchtet werden.

Sportfoto bringt das Werk von Fotografen zusammen, die die ersten großen Momente in der Geschichte des Sportfotojournalismus und seiner ersten Ikonen festhielten, aber auch zeitgenössische Arbeiten von Profis und Amateuren, die sich allen Aspekten dieses Themas, einschließlich seiner sozialen Dimension, widmen.

Mit Arbeiten von: Saâdane Afif, Alain Bujak, David Burnett, Antoine Couvercelle, Tim De Waele, Ken Grant, Laurent Gudin, Harald Hauswald, Jef Geys, Jered Gruber, Xavier Lambours, Samuel Lebon und Elodie Valentin, Bob Martin, Stéphane Meunier, Philippe Montigny, Sergey Novikov, Pauce, Cristina Aldehuela und Jordi Perdigo, Simone Perolari, Gérard Rancinan, Denis Rouvre, Gérard Uféras und Fotografen von La Voix du Nord.

Weitere Informationen unter Sportfoto Lille
1/2
1/2

Bewegte Bilder