UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Leica Kalender 2015

Share:

„Nichts ist interessanter als die Wirklichkeit“, bemerkte Magnum-Fotograf und Leica Hall of Fame-Mitglied Thomas Hoepker einmal. Damit beschrieb er – wissentlich oder nicht – sehr präzise seinen eigenen Impetus. Der Fotojournalist ist bekannt für seine unaufgeregten, subtilen Aufnahmen, fern von Sensationsrausch oder plakativen Motiven. Mit seiner präzisen Bildgestaltung, seinen dichten Bildaussagen und seinem unglaublichen visuellen Gespür hat Hoepker den deutschen Bildjournalismus geprägt wie kaum ein anderer.

1989 wurde er erstes deutsches Mitglied der Agentur Magnum Photos, von 2003 bis 2007 war er ihr Präsident. Jahrzehntelang zählte er zum festen Mitarbeiterstab des Stern. Er schuf Ikonen der Zeitgeschichte, porträtierte Politiker und Prominenz, dokumentierte Elend und Alltag. Er suchte stets nach der Wahrhaftigkeit des Augenblicks und zählt genau deshalb zu den großen Vertretern des engagierten humanistischen Bildjournalismus. So interessant die Wirklichkeit ist, so sehr interessiert sich Hoepker auch zeitlebens für sie.

42 x 29,7 cm, englisches Kalendarium, Spiralbindung, 13 Aufnahmen in Farbe und Schwarz-Weiß

Preis: 24,95 EUR

Weitere Informationen und Bestellung im LFI-Shop

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen