UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

FOTOGRAFICA PEN

Share:

Stefan Lucht war schon als Kind fasziniert von der Leica M3 seines Großvaters. Nun hat der Schreibgeräte-Enthusiast in seiner Manufaktur SC. Lucht & Probst einen Premium-Kugelschreiber kreiert, der in vielen Details eine Reminiszenz an die Kamera darstellt.

Absoluter Clou des Fotografica Pen ist, was sich im Drehgriff verbirgt: eine originale Stanhope-Linse aus den 1950er Jahren. Dieses einteilige Mini-Mikroskop, erfunden vom exzentrischen 3. Earl of Stanhope (1753–1816), wurde zunächst für medizinische Zwecke eingesetzt; Anfang des 20. Jahrhunderts kam es in Mode, die Linse als Betrachtungsgerät für Mikrofotografien in Taschenmesser, Uhren und Federhalter einzubauen.

Schon seit Jahrzehnten werden Stanhopes nicht mehr produziert – Stefan Lucht hat nach langer Suche in Sammlerkreisen den wahrscheinlich allerletzten unverbauten Satz dieser nur 2 mm großen Linsen ausfindig gemacht und für den Fotografica Pen verwendet: Nach dem Öffnen des Drehknopfs gewährt die Linse einen Durchblick auf ein französisches Städtemotiv aus den 1950er Jahren.

Es gibt 23 Motive in dieser auf 500 Exemplare limitierten Edition, aber nicht von jedem gleich viele – es handelte sich schließlich um eine historische Sammlung. Lassen Sie sich also überraschen!

Weitere Informationen und Bestellung im LFI-Shop

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen