KRISENBILDER – BILDERKRISE

25. Juni 2015

Am 26.6. lädt LFI zu einer Diskussionsrunde mit Jutta Schein (Die Zeit), Karen Fromm (FH Hannover), Bernhard Riedmann (Der Spiegel) und Fotograf Dominic Nahr.
Abstumpfung durch Masse: so viele Krisen, so viele Bilder. Täglich erreichen uns auf allen Kanälen Schreckensbilder. Es entsteht der Eindruck, dass Distinktion nur noch durch noch größeres Leid, durch noch spektakulärere Bilder gelingt.

Wird so der Druck an Fotografen und Medien erhöht? Erwächst dadurch die Gefahr der Manipulation und des Leidensvoyeurismus? Oder muss moderner Fotojournalismus völlig neue Wege finden, um nicht an dieser Aufgabe zu zerbrechen? Diese Fragen möchten wir in einer Diskussionsrunde am 26.6. um 19.00 mit unseren Gästen erörtern.

LFI-Galerie, Springeltwiete 4, Hamburg
 

KRISENBILDER – BILDERKRISE