UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Das Herz der Stadt

Share:

Das Herz der Stadt Hamburg – das sind die Straßen und Häuser zwischen Alster und Elbe, zwischen Steindamm und Michel und die Menschen, die hier arbeiten und leben. Peter Haefcke hat dieses Gebiet zehn Jahre lang durchstreift, immer auf der Suche nach dem besonderen Hamburger Licht, dieser Mischung aus Sonne und Regen, dem Hauch Venedig in der Metropole.

Die Zeit steht ganz kurz ganz still in Haefckes Stadtansichten, ein Augenblick der Muße, der Ruhe tritt ein, und eine schon verloren geglaubte Vergangenheit wird wieder lebendig – inmitten der modernen Großstadt. Den Menschen hier im Herzen der Stadt kommt seine Kamera nah, aber sie wird dabei nicht zudringlich.

Die schrägen Vögel und die „klassischen“ Hamburger, die Punks und Pfeffersäcke, die Kids und Skater, Kellner und Touristen – sie alle werden in einer erstaunlichen Mischung aus hanseatischer Romantik und dichtem Realismus eingefangen. Der Fotograf Haefcke versteht sein Handwerk, er verzichtet auf den schnellen bunten Schuss, wartet auf das richtige Licht, beobachtet geduldig und zeichnet am Ende ein achtsames und bewegendes Porträt Hamburgs und seiner Bewohner.

Das Album „Das Herz der Stadt. Unterwegs in Hamburgs Mitte“ ist für 39,90 € erhältlich.

Vernissage:
10. Januar 2014, 19 Uhr in der LFI Galerie, Sprinkenhof, Springeltwiete 4, Hamburg

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen