UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

LFI 6/2016

Share:

Die 6/2016 Ausgabe des Leica Fotografie International Magazins ist nun im Zeitschriftenhandel und im LFI-Shop erhältlich. Darin zu lesen u. a.:

Portfolio: To Berlin with Love. Die deutsche Hauptstadt als liebenswertes Provinzstädtchen, in dem lauter gute Freunde wohnen: ungewöhnliche Ansichten von Joachim Baldauf.

Reportage: Happy Hippies. Wenn der Vollmond scheint: Matjaz Krivic hat die Idealisten, Weltverbesserer, Aussteiger der Rainbow Family bei ihren Zusammenkünften porträtiert.

Feature: Simulierte Geschichte. Heute ist der Grenzübergang Checkpoint Charlie in Berlin ein Touristenziel. Verkleidete Schauspieler beleben das Szenario, Michael Jungblut hat es fotografiert.

Leicawelt: Huawei P9. Die Qualität der Kamera spielt bei Spitzen-Smartphones eine immer wichtigere Rolle im Prozess der Kaufentscheidung. Wie kann das Huawei P9 hier punkten?

Leicawelt: Leica MP 1956. Schon in der Ära der Schraubleica gab es besondere Modelle für die besonderen Bedürfnisse von Pressefotografen – eine Tradition, die mit der Leica MP schon früh auch in der M-Fotografie Einzug gehalten hat.

Leicawelt: Bildbearbeitung. Im fotografischen Workflow spielte der heimische Desktop-Rechner bisher die dominierende Rolle. Können rechenstarke Tablet-Computer mit immer besseren Apps an dieser Position rütteln?

Essay: Unerwünscht. Noch immer wirkt der europäische Kolonialismus nach: Tausende Dominikaner haitianischer Abstammung müssen ihr Leben in Lagern fristen. Ein Essay von Patrick Witty.

Leica Klassiker: Gehaltene Zeit. „Ein gutes Bild muss auch ein Gleichnis sein, tief erlebt, emotional verdichtet“ – eine Hommage an Evelyn Richter.

Thema: Monobloc. Jürgen Lindemanns Serie über das vermutlich populärste Sitzmöbel aller Zeiten: den stapelbaren Plastikstuhl.

Weitere Informationen und Bestellung im LFI-Shop.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen