Leica X

17. September 2014

Die Leica X mit dem neuen lichtstarken Summilux 1.7/23mm Asph.
Mit der neuen Leica X stellt Leica ein weiteres Modell innerhalb der Leica X-Reihe „Made in Germany“ vor. Ausgestattet mit einem neuen Objektiv Leica-Summilux 1:1,7/23 mm Asph. und einem für diese Kameraklasse großen Sensor ermöglicht sie Aufnahmen von höchster Brillanz. Hinzu kommt auch die Videofunktion, mit der sich Bewegtbilder in Full HD Qualität aufzeichnen lassen.

Wie alle Kameras aus dem Leica X-Segment kombiniert die Leica X einen professionellen CMOS-Bildsensor mit über 16,5 Megapixeln (effektiv 16,2 MP) im APSC-Format und ein lichtstarkes Objektiv (hier das Leica Summilux 1:1,7/23 mm Asph.) und sorgt damit für maximale Bildqualität und hervorragende Aufnahmen, die ebenso farbecht wie detailreich sind.

Durch seine hohe Anfangsöffnung von 1,7 erzeugt das Leica Summilux 1:1,7/23 mm ASPH. ein außerordentlich schönes Bokeh. Es ist nahezu unempfindlich gegen Streulicht, bildet kaum Reflexionen ab und ermöglicht brillante, gestochen scharfe Fotos – von unendlich bis in den Nahbereich von 0,2 Metern.

Darüber hinaus verfügt die neue Leica X über eine Videofunktion, mit der sich Videos in Full HD aufzuzeichnen. Die Videos werden mit 1920 x 1080 Pixeln und 30 Vollbildern pro Sekunde aufgezeichnet und direkt im gängigen MP4-Format gespeichert.
1/4
1/4

Leica X