UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Der Berg ruft

Share:

Skilegende und Leica-Fotograf: Vom 13. Februar bis 26. April 2014 zeigt die Leica Galerie Wien die Ausstellung „Parallelschwung“ von Stefan Kruckenhauser.

Kruckenhauser (1905-1988) hatte in den 1950er Jahren den internationalen Alpinsport revolutioniert. Gleichzeitig tat er sich als begeisterter Amateurfotograf hervor, der dazu beitrug, die Kleinbildfotografie in Österreich beliebt zu machen.

Mit seinen Fotobüchern „Du schöner Winter in Tirol“ und „Das Bergbild mit der Leica“ konnte er die beiden Leidenschaften zusammenbringen. Und auch in weiteren Buchprojekten widmete er sich immer wieder seinem Sehnsuchtsort – dem Berg. 1955 wurde ihm für sein Werk feierlich die 700.000 Leica überreicht.

Weitere Informationen unter: Leica Wien

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen