Leica V-Lux 5

10. Juli 2019

Mit der V-Lux 5 stellt Leica ein neues Mitglied seiner Kompaktkamera-Familie vor, das sich zunächst kaum von der Vorgängerin zu unterscheiden scheint. Doch der Eindruck täuscht: Die V-Lux 5 bietet Finetuning par excellence.
Mit der Kompaktkamera Leica V-Lux 5 stellt Leica Camera eine ihrer vielseitigsten Kameras vor. Das starke Zoomobjektiv Leica DC Vario-Elmarit 1:2,8–4/9,1–146 mm Asph (25 mm bis 400 mm KB äquiv.) erreicht im Zusammenspiel mit dem 1 Zoll großen und mit 20 Megapixeln auflösenden Sensor eine herausragende Abbildungsleistung.

Der mit 2,36 Megapixeln auflösende elektronische Sucher wurde neu entwickelt und kann dank der verwendeten OLED-Technologie einen größeren Kontrastbereich und eine verbesserte Farbtiefe darstellen – bei gleichzeitig verringertem Energieverbrauch. Ergänzt wird der Sucher durch ein dreh- und schwenkbares 3“-Touch-Display. Mit ihm lassen sich Bildergebnisse nicht nur zuverlässig beurteilen, sondern auch Aufnahmen aus ungewöhnlichen Winkeln komfortabel umsetzen.

Durch den schnellen Autofokus (0,1 Sekunden) und die hohe Serienbildgeschwindigkeit (bis zu 12 Serienbilder pro Sekunde) werden Details zuverlässig eingefangen und innovative Aufnahme-Modi wie Focus-Stacking und Post-Focus bereichern den Funktionsumfang. Ergänzt um zeitgemäße und richtungsweisende Connectivity Features – in Verbindung mit der Leica FOTOS App – wird die Leica V-Lux 5 zu einer leistungsfähigen sowie universal einsetzbaren Kamera.

Weitere Informationen finden Sie unter Leica Camera
1/4
1/4

Leica V-Lux 5