Summicron-S 1:2/100 mm Asph

27. August 2014

Leica stellt das bisher lichtstärkste S-Objektiv vor
Mit dem Leica Summicron-S 1:2/100 mm Asph stellt Leica ein neues, besonders kompaktes Porträt-Tele-Objektiv für das Leica S-System vor. Es ist das bislang lichtstärkste Objektiv im Mittelformatsystem Leica S und überzeugt durch eine hervorragende Abbildungsleistung bei allen Blendenöffnungen über den gesamten Einstellbereich.

Das Leica Summicron-S 1:2/100 mm Asph entspricht dem Bildwinkel eines klassischen 80 Millimeter-Objektivs im Kleinbildsystem. Dank der großen Anfangsöffnung von 1:2 ist es für die Available Light Fotografie und den gezielten Einsatz von selektiver Schärfe optimal einsetzbar und liefert mit seiner natürlich wirkenden Perspektive perfekte Bildergebnisse. Die brillante, auf Hauttöne optimierte Farbwiedergabe sorgt insbesondere bei Porträtaufnahmen für hoch-plastische Bildergebnisse.

Die ersten 100 Objektive des Leica Summicron-S 1:2/100 mm Asph werden vorab exklusiv als Sonderausführung in einem limitierten Set mit einer Leica S Kamera angeboten. Kamera und Objektiv dieser „Leica S Summicron 100 Edition“ sind mit einer Spezialgummierung in der Farbe „Graphite Grey“ versehen und zudem mit einer Sondergravur und -nummerierung gekennzeichnet. Die limitierte Leica S Summicron 100 Edition ist ab August 2014 erhältlich.
1/2
1/2

Summicron-S 1:2/100 mm Asph