UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Leica und Foto Rahn

Share:

Leica Camera hat über ihr Tochterunternehmen Leica Camera Frankfurt GmbH den Geschäftsbetrieb der Rahn AG Foto & Fine Art, Frankfurt/Main, übernommen. Die Geschäfte der Rahn AG werden von der neuen Gesellschaft fortgeführt. Die bisherigen Vorstände der Rahn AG, Qaiser R. Malik und Nicolas Uhl, Enkel des Firmengründers Georg Rahn, übernehmen zusammen knapp über 25 Prozent der Leica Camera Frankfurt GmbH und werden gemeinsam zu deren Geschäftsführern bestellt.

Die Leica Camera Frankfurt GmbH betreibt das bislang von Foto Rahn geführte Fachgeschäft für digitale und analoge Leica Kameras und Zubehör sowie Bildbände, Bücher und fotografische Kunst. Neben dem Einzel- und Online-Handel mit Kamera- und Fernoptikprodukten sowie Fotokunst und -literatur, führt die Leica Camera Frankfurt GmbH auch Auktionen von Sammlerstücken aus dem Bereich Kameras, Objektive, Fernoptik und Fotokunst, individuelle Fotoreisen unter Anleitung professioneller Fotografen und Schulungen mit Leica Produkten durch. Ergänzt wird das Portfolio durch einen hochwertigen Printservice für Fotografien.

Nicolas Uhl, Geschäftsführer der Leica Camera Frankfurt GmbH: „Ich freue mich, dass Foto Rahn nach 104 Jahren seines Bestehens nun mit der Leica Camera AG einen starken und verlässlichen Partner für den weiteren Ausbau des gemeinsamen Geschäftsmodells gewonnen hat. Nachdem unser Geschäft bereits seit den 1930er Jahren Produkte der Marke Leica verkauft, war der Zusammenschluss nur folgerichtig.“

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen