Black is beautiful

18. März 2015

Leica präsentiert eine limitierte Edition der Objektiv-Klassiker in schwarz verchromter Ausführung.
Leica präsentiert die klassischen Reportageobjektive Summicron-M 1:2/35 mm Asph. und Summilux-M 1:1,4/50 mm Asph. nun auch in einer schwarz verchromten Ausführung.

Bislang waren die Linsen in einer schwarz eloxierten und silbern verchromten Ausführung erhältlich. In ihren technischen Spezifikationen gleichen die neuen Objektive den jeweiligen Produkten aus der Serienfertigung, doch im Design bieten sie einige Neuerungen.

So ist das Summilux-M 1:1,4/50 mm Asph. beispielsweise im klassischen Design seines Vorgängers (I. Version) aus dem Jahr 1959 gehalten.

Beide Objektive sind in der schwarz verchromten Ausführung ab Ende April 2015 im Leica Fachhandel verfügbar und auf je 500 Stück limitiert.
1/2
1/2

Black is beautiful