Firmware-Update

31. Mai 2017

Leica Camera stellt heute das Firmware-Update 3.0 für das Kamerasystem SL vor.
Die neue Firmware für die Leica SL erweitert den Funktions- und Leistungsumfang der Kamera und Objektive. Die neue Firmware bietet u.a. ein bis zu 35% schnelleres Speichern von DNG-Dateien , einen optimierten Autofokus, eine erhöhte Individualisierbarkeit der Kamerafunktionen sowie eine generelle Fehlerbehebung. Neben dem Firmware-Update 3.0 sind auch Updates für das Image Shuttle Win/Mac 3.6, das Lightroom-Tethered-Plugin Mac 1.2.0 und Win 1.1.0 sowie die App Leica SL 3.0 verfügbar.

Hier eine Übersicht der Verbesserungen:
- Bis zu 35% schnelleres Speichern von DNGs
- Optimierter Autofokus (Verhalten der MF-/AF-Steuerung optimiert, verkürzte Reaktionszeit des Autofokus, verbesserte Tracking-Funktion mit SL-Objektiven, verbessertes Verhalten während der Videoaufnahme)
- Neue Firmware für Objektive (Verbesserung von Fokussierposition, höhere Genauigkeit des AFc, neue Firmware für Vario-Elmarit-SL 1:2.8–4/24–90 Asph und Apo-Vario-Elmarit-SL 1:2.8–4/90–280)
- Getrenntes Speichern von Jpegs und DNGs auf zwei Speicherkarten
- Getrennte Belichtungseinstellung für Video- und Fotomodus
- Lautloser Verschluss bei fast allen Belichtungszeiten durch vollelektronischen Betrieb (1 bis 1/16.000 s bei ISO 50)
- Fehlerbehebung (Aufhebung aller Verschlusszeitenbegrenzungen bei der Verwendung von Leica M-/R-Objektiven, verbesserte Stabilität mit Leica Image Shuttle 3.6)

Registrierte Kamerabesitzer können die Firmware-Updates nach Log-in im Leica Kundenbereich herunterladen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Kamera im Rahmen des kostenlosen Serviceangebots in den Leica Stores zu aktualisieren.
 

Firmware-Update