Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee

12. Dezember 2019

Leica Camera und Hodinkee würdigen die glanzvolle Vergangenheit einer Armbanduhr mit einer Sonderedition der Leica M10-P.
In Zusammenarbeit mit Hodinkee, eine der führenden Plattformen rund um das Thema Uhren, präsentiert Leica Camera die Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee. Das Design der Sonderedition ist an eine Vintage-Uhr von Ben Clymer, dem Gründer und CEO von Hodinkee angelehnt. Mit ihrer Farbgebung würdigt die Kamera die besondere Ästhetik einer durch natürliche Alterung und Nutzung verblichenen Uhr und erhält damit gleichzeitig einen besonders eleganten Look. Die Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee erscheint als Set zusammen mit dem Objektiv Summilux-M 1:1.4/ 35 ASPH. in einer limitierten Auflage von weltweit 250 Exemplaren.

Die Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee ist in mattgrau mit Akzenten in Weiß und Silber gehalten. Auf das rote Leica Logo an der Kamera wird bewusst verzichtet. Deckkappe und Bodendeckel sind mattgrau lackiert, die graue Belederung unterstreicht das elegante Erscheinungsbild. Farblich darauf abgestimmt, ist das Objektiv im Set ebenfalls mattgrau lackiert. Die Beschriftungen des Objektivs sind wie bei der Kamera in Weiß ausgelegt. Mit ihrer Farbgebung erinnert die Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee an den „geisterhaften” Look der Vintage-Uhr, die bei der Sonderedition Pate stand.

Die technischen Spezifikationen der Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee entsprechen denen des Serienmodells. Das im Set enthaltene Objektiv Summilux-M 1:1.4/35 Asph verbindet eine leichte Weitwinkelcharakteristik mit natürlich wirkenden Dimensionen und ist damit besonders vielseitig. Die Auflage ist auf nur 250 Kamera-Sets weltweit limitiert, jedes ist mit einer Sondernummerierung versehen. Ebenfalls im Set enthalten sind ein ebenso eleganter wie robuster, grauer Leica Rope Strap sowie ein Echtheitszertifikat.

Weitere Informationen unter: Leica Camera
1/5
1/5

Leica M10-P „Ghost“ Edition for Hodinkee