Leica C

9. September 2013

Die neue Produktlinie digitaler Leica Kompaktkameras
Mit der Leica C stellt die Leica Camera AG das erste Modell aus einer neuen Produktlinie digitaler Leica Kompaktkameras vor. Ausgestattet mit dem Objektiv Leica DC Vario-Summicron1:2-5,9/6-42,8 mm ASPH. und einem für die Kameraklasse außergewöhnlich großen Bildsensor mit einer Auflösung von 12 Megapixel sorgt die Leica C für besonders detailreiche Bildergebnisse. Als erste Leica Kompaktkamera verfügt die Leica C über ein integriertes Wi-Fi- und NFC (Near Field Communication)-Modul zur kabellosen Bildübertragung auf Smartphones und Tablets.

Weitere kreative Möglichkeiten ergeben sich durch die Full-HD-Video-Funktion der Kamera und das 3“ große Kameradisplay. Sowohl Videos als auch Bilder können direkt in der Kamera oder mit der zum Lieferumfang zählenden Software Adobe® Photoshop® Lightroom® kreativ bearbeitet werden.

Für das Kameradesign zeichnet sich Audi Design verantwortlich, die auch mit der Entwicklung der neuartigen Kamera-Accessoires betraut waren.

Zum Verkaufsstart der Leica C erweitert Leica sein Serviceangebot. Die Leica C Kunden profitieren besonders und erhalten zunächst exklusiv ein Angebot zur sicheren Archivierung ihrer Bilder.

Die Leica C ist ab Oktober 2013 für eine unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland von 600 Euro im Leica Fotofachhandel erhältlich.
1/3
1/3

Leica C