Die Wahrheit ist immer noch die Farbe

25. Juni 2018

Noch bis zum 23. September 2018 zeigt das Musée Elysée in Lausanne die Ausstellung „Live in Color“ mit Fotografien von Jacques Henri Lartigue.
Die Ausstellung „Life in Color“ mit Werken von Jacques Henri Lartigue (1894-1986), wird im Musée Elysée in Lausanne noch bis zum 23. September 2018 zu sehen sein. Die Schau präsentiert eine weniger bekannte Seite des französischen Fotografen: So omnipräsent die Farbfotografie in Lartigues Alben, die er erstellte, auch war, er stellte diese Arbeiten zu Lebzeiten nie aus.

Bereits 69 Jahre alt war Jacques Henri Lartigue, als er dank einer Einzelschau im New Yorker MoMA ntdeckt wurde. Der Fotograf war vorher vor allem für seine Schwarzweißfotografien bekannt. Mit sieben Jahren macht er seine ersten Bilder, die Farbfotografie entdeckte er als Jugendlicher. Trotz seiner Liebe zu Schwarzweiß sagte Lartigue: „Die Wahrheit ist immer noch die Farbe.“

Weitere Informationen unter: Musée Elysée
1/3
1/3

Die Wahrheit ist immer noch die Farbe