Die L-Mount Alliance ist da

25. September 2018

Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz von Leica, Panasonic und Sigma wurde soeben verkündet, dass die drei Firmen zukünftig in gemeinsamer Zusammenarbeit den L-Mount stärken möchten.
Auf der diesjährigen Photokina werden die Karten für das L-Bajonett neu gemischt: Waren bisher lediglich nur einzelne Kameras aus dem Leica-Sortiment mit einem L-Mount ausgestattet, werden in Zukunft viele Kameras und Objektive der drei Partner Leica, Panasonic und Sigma zusammen harmonieren. Damit wird die Entwicklung des zukünftig gemeinsam genutzten Systems kontinuierlich vorangetrieben und gestärkt.

Das robuste L-Bajonett erwies bereits in der Vergangenheit als vielseitig einsetzbar: Während seine Größe dem Kleinbildsensor der Leica SL Platz bietet, sind auch die kompakten APS-C Kameras wie die Leica CL und TL mit diesem Objektivanschluss ausgestattet. Für die Zukunft steht nun fest, dass die Zusammenarbeit jede Menge Potentiale bringt: Mit drei anstatt nur einem Hersteller wird das System sowie die dazugehörigen Angebote mit Sicherheit wachsen. Somit entwickelt sich aus dem L-Mount ein flexibles Bajonett, das auch anspruchsvollen Anforderungen für Fotografen gerecht wird.

Weitere Informationen: l-mount.com
1/2
1/2

Die L-Mount Alliance ist da