Wir und die Technik

11. Januar 2022

Mit „L’Appartement – Espace Images Vevey“ öffnet ein neuer Space für aktuelle Fotografie in der Schweiz. Gruppenausstellung noch bis zum 30. Januar 2022.
„L’Appartement – Espace Images Vevey“ ist das neue ständige Schaufenster für die Aktivitäten von Images Vevey. Er wird ein Bindeglied zwischen zwei Ausgaben der Biennale Images Vevey sein und dazu beitragen, dass die Marke „Vevey ville d’images“ das ganze Jahr über bespielt wird.

Noch bis zum 30. Januar 2022 präsentiert „L’Appartement – Espace Images Vevey“ vier Positionen, die sich um unsere Beziehung zur Technologie drehen – von der Faszination über Skepsis bis hin zur Poesie.

Sara Bastai, Preisträgerin des ersten Preises „Images Vevey × ECAL“, zeigt mit „RAM_2.0“ eine fiktive visuelle Autobiografie, die auf der Interpretation ihres Fotoarchivs durch eine künstliche Intelligenz beruht. Mit „Animal Imago“ präsentiert Lucia Nimcova überraschende Streetphotography, die die Beziehung zwischen Mensch und Tier illustriert. Maxime Guyon führt durch „Aircraft: The New Anatomy“ mit beeindruckenden Darstellungen in das Herz der Luftfahrtindustrie. In „Radial Grammar“ schließlich taucht Batia Suter in einen gigantischen Strom enzyklopädischer Bilder ein, die unser Verhältnis zu Wissen und Erinnerung hinterfragen.

Weitere Informationen finden Sie unter Biennale Images Vevey/L’Appartement – Espace Images Vevey
1/4
1/4

Wir und die Technik