Die Kraft der Flüsterer

15. April 2021

Vom 15. April bis zum 6. Juni 2021 präsentiert die Leica Galerie Prag die Ausstellung „Šeptuchy | The Whisperers“ mit Arbeiten von Kuba Kamiński.
Die Serie „Šeptuchy | The Whisperers“ von Kuba Kamiński wird vom 15. April bis zum 6. Juni 2021 in der Leica Galerie Prag zu sehen sein. Der polnische Leica-Fotograf Kuba Kamiński, Jahrgang 1985, reiste wiederholt ins polnische Podlachien sowie nach Belarus, wo er Leben und Arbeiten lokaler Heiler dokumentiert, die sich selbst „die Flüsterer“ nennen. Diese Menschen glauben, eine Gabe Gottes zu besitzen, die ihnen die Kraft gibt, alle Arten von Krankheiten und körperlichen Schmerzen zu heilen.

Diese Serie Kamińskis, der mehrere Jahre als Kriegsreporter arbeitete, zählt zu seinen persönlichsten Projekten. Die eindrucksvollen Schwarzweißaufnahmen, auf denen er seinen Reportage-Ansatz mit visueller Symbolik vereint, gewannen den zweiten Platz beim Wettbewerb „Best of Photojournalism“ und beim polnischen Grand Press Photo-Award.

Weitere Informationen unter: Leica Galerie Prag und Kuba Kamiński
1/5
1/5

Die Kraft der Flüsterer