UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Werner Bischof in Konstanz

Share:

Vom 30.August bis 17.November 2019 zeigt die Leica Galerie Konstanz eine Werkschau des bekannten Reportage-Fotografen Werner Bischof.

Bischof schuf in seinem kurzen, aber produktiven Leben ein Werk von fast 60.000 Bildern. In der Galerie werden davon etwa 50 repräsentative Originalabzüge aus dem Zürcher Werner Bischof Estate zu sehen und auch zu erwerben sein. Die Fotografien zeigen die Zeit des Eisernen Vorhangs, das zerstörte Europa und auch seine internationale Reportage-Arbeit.

Der in Zürich geborene Leica-Fotograf zog in seiner Jugend nach Paris, um Maler zu werden und nach dem Krieg durch das zerstörte Deutschland. Die Aufnahmen, die er im Nachkriegsdeutschland machte, wurden der Fokus seiner Arbeit. 1948 wurde er von der renommierten Magnum Agentur als Mitglied aufgenommen.

Die Vernissage findet am 30. August 2019, 19:30 Uhr in Anwesenheit des Sohnes Marco Bischof statt.

Mehr Informationen unter:
Leica Galerie Konstanz

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen