Arbeiten von Marc Lagrange

16. November 2015

In der Continuum Gallery in Königswinter sind noch bis 22. November 2015 Fotos aus dem neusten Bildband von Marc Lagrange zu sehen, bevor diese nach Antwerpen wandern.
Marc Lagrange präsentiert mit seinem bei teNeues erschienenen Band "Senza Parole" ein breites Spektrum unverwechselbarer fotografischer Ansätze – von schonungslos direkten Aktstudien bis zu seinen typischerweise komplexeren und exotischen Kompositionen. Die ergebenen Anhänger Lagranges werden auch hier die märchenhafte Erotik und technische Perfektion finden, für die der Fotograf bekannt und berühmt ist, doch darüber hinaus gleicht in diesem Buch kein Bild dem anderen. Und wie nicht anders zu erwarten, wurde jede Szene sorgfältig arrangiert, und kein Detail bleibt dem Zufall überlassen.

Marc Lagranges Begeisterung für alles Skulpturale ließ ihn nach Kulissen suchen, die auf irgendeine Weise die bildhauerischen Künste verkörpern. Also reiste er für das vorliegende Werk ins italienische Pietrasanta. Wegen des feinen Marmors der Region, der schon zu Michelangelos Zeiten hoch geschätzt wurde, ist der Ort seit Langem ein Anziehungspunkt für Künstler. Im heimischen Antwerpen konnte Lagrange der Versuchung der ikonischen „Handelsbeurs“ nicht widerstehen, eines architektonischen Wunderwerks, wie es im Buche steht. Sein letzter Stopp hieß Paris, wo ein Künstlerloft voll barocker Dekadenz die perfekte Atmosphäre für ein von Fellini inspiriertes Shooting lieferte.
 
Der in Antwerpen ansässige Marc Lagrange hat sich mit opulenten und zeitlosen Szenerien einen Namen gemacht. In seiner Welt spielen Sinnlichkeit und Verführung die Hauptrollen. Das Verlangen fasziniert ihn mehr als dessen Erfüllung. Kein Wunder, dass seine magischen Aufnahmen von der Kritik gelobt und überall auf der Welt gesammelt und ausgestellt werden. Zu Lagranges früheren Veröffentlichungen zählt auch der höchst erfolgreiche teNeues-Band Diamonds & Pearls.

Weitere Ausstellung:
expo @ Leonhard's Gallery (Antwerpen, Belgien)
26. November 2015 bis 27. Dezember 2015

Marc Lagrange: Senza Parole 

erschienen bei teNeues

28 x 35,5 cm 
208 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag 

55 Farb- und 104 Duplex-Fotografien 

Text in Englisch und Französisch 

€ 79,90

ISBN 978-3-8327-3298-1

Weitere Informationen finden Sie auf teNeues und Continuum Gallery
1/4
1/4

Arbeiten von Marc Lagrange