Merkwürdige Begegnungen

12. Januar 2019

Die Ausstellung „Strange Encounters“ mit Fotografien des legendären Leica-Fotografen Thomas Hoepker wird vom 12. Januar bis zum 27. März 2019 in der in focus Galerie in Köln zu sehen sein.
Vom 12. Januar bis zum 27. März 2019 zeigt die In focus Galerie Köln die Ausstellung „Strange Encounters“ mit Arbeiten des Leica-Fotografen Thomas Hoepker.

Thomas Hoepker,1936 in München geboren, gilt als einer der bekanntesten Reportagefotografen der Welt. Anfangs als Fotoreporter und Korrespondent für den „stern“ unterwegs, fotografierte er weltweit und machte zahlreiche Aufnahmen, die mittlerweile von zeitgeschichtlicher Bedeutung sind.
Später wurde er Art Director beim „stern“, Executive Editor bei „GEO“ und Präsident von Magnum Photos. Damit etablierte sich Hoepker in einigen der wichtigsten Positionen der internationalen Fotoszene. Buchprojekte, Filmproduktionen und unzählige Ausstellungen in den wichtigsten Museen und Galerien der Welt folgten. Die Ausstellung „Strange Encounters“ dokumentiert skurrile und humorvolle Beobachtungen, die Hoepker auf seinen Reisen machen konnte.

Weitere Informationen unter: in focus galerie Köln
1/3
1/3

Merkwürdige Begegnungen