Die dekorierte Stadt

10. Juli 2016

Die Photographische Sammlung Köln zeigt vom 15. Juli bis 16. Oktober 2016 die Ausstellung „Urban Decorations – Die dekorierte Stadt“ mit Arbeiten von Max Regenberg.
Vom 15. Juli bis 16. Oktober 2016 wird in der Photographischen Sammlung Köln die Ausstellung „Urban Decorations – Die dekorierte Stadt“ mit Arbeiten von Max Regenberg zu sehen sein.



„Urban Decorations –Die dekorierte Stadt“ bringt uns Stadtbilder näher, mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind. Wir nehmen diese aber meist weniger bewusst wahr als der Künstler Max Regenberg, Jahrgang 1951. Das Phänomen der Außenwerbung, der Großplakatierung an Wänden oder in Leuchtkästen sowie Bild- und Schriftstatements im öffentlichen Raum beschäftigt ihn seit rund 40 Jahren. So kann er heute auf ein enorm umfangreiches fotografisches Material blicken, aus dem er für die aktuelle Ausstellung etwa 85 weitgehend zuvor nicht gezeigte Werke sowie Dokumentationsstücke als Vitrinenmaterial ausgewählt hat.

Regenberg gibt damit Einblick in seine einzigartige wissenschaftlich-künstlerische Studie, die er seit Ende der 1970er-Jahre über das Thema betreibt, begonnen nach seiner Ausbildung in einem Kölner Studio für Werbephotographie. 




Weitere Informationen unter: SK Stiftung Kultur
1/3
1/3


Die dekorierte Stadt