UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Common Dreams

Share:

Seit fast 10 Jahren arbeitet Kai Löffelbein an dem Fotobuchprojekt „Common Dreams“. In diesem Projekt setzt er sich mit dem sozialen und ökonomischen Wandel Chinas auseinander und richtet dabei den Fokus auf Chinas Wanderarbeiterinnen und Wanderarbeiter, ihre Arbeits- und Lebensrealitäten, ihre Sorgen und ihre Träume.

Während ein großer Teil der chinesischen Bevölkerung am wirtschaftlichen Erfolg Chinas teilhat und seit Jahren auf der Überholspur lebt, leben Millionen chinesischer Wanderarbeiter ausgegrenzt in den Außenbezirken der großen Metropolen.

2015 veröffentlichten wir in der Ausgabe 5/2015 Löffelsbeins Serie „Spielmacher“ über die Spielzeug-Industrie in China.

„Common Dreams“ spiegelt Chinas Wandel, seine vielschichtige Gesellschaft und die nebeneinander bestehenden Gegensätze wider: Moderne und Tradition, Urbanität und Ländlichkeit, Heimat, Identität und Entwurzelung.

Die Kampagne läuft noch bis zum 15. Januar 2023. Weitere Informationen finden Sie hier.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen