JÜRGEN SCHADEBERG

5. Januar 2015

Die Ausstellung "The Portrait of a Spanish Village" ist vom 9. Januar bis zum 9. Februar 2015 im Barx Cultural Centre (ESP) zu sehen.
Das kleine Bergdorf Barx liegt in der spanischen Comarca Safor und ist eine blühende Gemeinde von 1300 Einwohnern aller Altersgruppen mit einem vielfältigen kulturellen und religiösen Leben. Aufgrund seiner relativen geographischen Isolation ist es im Laufe der Jahrzehnte zu einem autarken Dorf geworden, das in starker Gemeinschaftlichkeit und traditionellen Familienwerten seinen Zusammenhalt findet.

Der Charme von Barx und dessen Vorort La Drova übt auch eine starke Anziehungskraft auf die neuen, kosmopolitischen Bewohner aus, die von dem natürlichen Lebensstil in diesem kleinen Dorf überwältigt werden. Es ist eine Insel des Friedens, der Ruhe und Schönheit – ein seltenes Juwel, das es in unserer schnelllebigen, modernen Zeit zu erhalten gilt.

„Diese Ausstellung ist meine Hommage an Barx und seine Bewohner, die mich so herzlich empfangen und das Gefühl vermittelt haben, zu Hause zu sein“, so Jürgen Schadeberg.
1/4
1/4

JÜRGEN SCHADEBERG