UNSERE WEBSITES
Deutsch
Warenkorb
Artikel hinzugefügt
Zur Kasse

Jürgen Schadeberg

Share:

Heute jährt sich der Geburtstag von Jürgen Schadeberg (1931-2020) zum neunzigsten Mal. Wir erinnern an den Leica Fotografen, der 2018 auch in die Leica Hall of Fame berufen wurden.

Als mutiger, leidenschaftlicher Fotojournalist mit einem humanistischen Blick ging Schadeberg in die Geschichte ein. Er hat in Deutschland und Europa fotografiert, aber es war Südafrika, das stets im Mittelpunkt seiner sieben Jahrzehnte langen Karriere stand.

Die Leica Galerie Madrid zeigt aktuell (noch bis zum 8. April 2021) die Ausstellung „El Ojo Compasivo“.

Ein Talk mit Claudia Schadeberg und Karin Rehn-Kaufmann u.a. zu dieser Schau können Sie auf der Leica Vimeo-Seite sehen.

Das LFI-Magazin präsentierte Jürgen Schadeberg mit Portfolios in den Heften 7/2014 und 1/2019.

Link teilen:
via E-Mail Mail
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT DEN LFI NEWS CHANELS: LFI APP ZUM DOWNLOAD:
lfi
auf facebook
lfi
newsletter
lfi
app
Schließen