John Vink in Österreich

John Vink

6. Mai 2022

Am 6. Mai 2022, um 19.00 Uhr, eröffnet die Fine Art Galerie im österreichischen Traismauer eine Ausstellung von John Vink. Der Künstler ist anwesend.
Vom 7. Mai bis zum 26. August 2022 ist in der Fine Art Galerie im österreichischen Traismauer eine Ausstellung mit Arbeiten von John Vink zu sehen. Darin werden Vinks Aufnahmen vom bäuerlichen Leben in Kambodscha, dem Wassermanagement in der Sahelzone und den Schicksalen von Menschen, die in Belgien ohne Dokumente ihr Auskommen finden müssen, zu sehen sein.

Der 1948 in Belgien geborene Fotograf trat 1986 der Agence Vu’ in Paris bei und gewann im selben Jahr den Eugene Smith Award für seine Arbeit „Water in the Sahel“, eine umfangreiche Reportage über das Management von Wasser in der Sahelzone. Zwischen 1987 und 1993 verfasste er ein umfassendes Werk über Flüchtlinge auf der ganzen Welt; das Buch „Réfugiés“ wurde 1994 veröffentlicht. 1997 wurde er Vollmitglied von Magnum Photos, trat jedoch später zurück und verließ die Agentur im Juni 2017. Seit August 2016 lebt John Vink in Brüssel und fotografiert für die Agentur MAPS.

Weitere Informationen unter: Fine Art Galerie Traismauer und MAPS: John Vink
ALLE BILDER AUF DIESER SEITE: © John Vink

John Vink+-

John Vink iPhoneJ17-0697
© John Vink

1948 in Belgien geboren, studierte Vink 1968 Fotografie an der Kunsthochschule La Cambre in Brüssel und begann drei Jahre später als freier Journalist zu arbeiten. 1986 kam er zur Agentur VU’ und gewann im selben Jahr den Eugene Smith Grant für die Arbeit Water in the Sahel. Von 2000 bis 2016 hielt er sich in Kambodscha auf und berichtete über politische und soziale Themen. Seit August 2016 lebt er in Brüssel und fotografiert für MAPS. Mehr

1/3
1/3

John Vink in Österreich

John Vink