Inge Morath Award 2015

16. März 2015

Noch bis zum 30. April 2015 können sich junge Fotografinnen für den 14. Inge Morath Award bewerben.
Noch bis zum 30. April 2015 können sich junge Fotografinnen für den 14. Inge Morath Award bewerben. Der mit 5000 Dollar dotierte Preis wird zusammen von der Magnum Foundation und der Inge Morath Foundation vergeben. Das Preisgeld soll jungen Fotografinnen helfen, ihre Fotoprojekte zu realisieren.

Neben der Gewinnerin ernennt die Jury auch ein bis zwei Finalistinnen, deren Projekte eine ehrenhafte Erwähnung finden.

Die in Österreich geborene Fotografin Inge Morath war fast 50 Jahre Mitglied der Agentur Magnum. Nach ihrem Tod 2002 wurde die Inge Morath Foundation gegründet, um ihrem Anspruch an die Nachwuchsförderung weiterhin gerecht zu werden.

Die Gewinnerin des Awards wird im Juli bekannt gegeben. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie unter Inge Morath Foundation.
1/3
1/3

Inge Morath Award 2015