Von Capa bis Instagram

28. September 2015

Am 30. September 2015 lädt das International Center of Photography zur Veranstaltung „Die Darstellung des Krieges – Von Capa bis Instagram“.
Am 30. September 2015 lädt das International Center of Photography (ICP) zur Veranstaltung „Die Darstellung des Krieges – Von Capa bis Instagram“. Thema ist unter anderem die Veränderung der journalistischen Rolle von den Kriegsberichterstattern des 20. Jahrhunderts bis zu den Sozialen Medien während des Arabischen Frühlings und dem Aufkommen des IS.

Die Diskussionsrunde wird von Fred Ritchin vom ICP New York geleitet. Zu den Teilnehmern gehören die Mitbegründer und Chefredakteure der ersten irakischen Fotoagentur Metrography, Sebastian Meyer und Stefano Carini, sowie die Fotografen Carolyn Cole und Michael Christopher Brown.

Das International Center of Photography New York ist eine der führenden Institutionen für die Vermittlung, Förderung und Präsentation der Fotografie. Neben einem Museum, einer Bücherei und einer Schule leitet das ICP auch die jährliche Verleihung der Infinity Awards.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter: ICP
 

Von Capa bis Instagram