IBB-Preis für Photographie 2014

12. November 2014

Vom 12. November bis 3. Dezember 2014 sind die Arbeiten der beiden Sieger Victoria Tomaschko und Felix Kiessling im Atrium der IBB Investitionsbank Berlin zu sehen.
Victoria Tomaschko gewinnt in diesem Jahr den IBB Preis für Photographie für ihre emotional packenden und doch formal strengen Bilder von Menschen am Rande der Gesellschaft. Der Preis in Höhe von 5.000 Euro wird von der Investitionsbank Berlin in Kooperation mit dem Freundeskreis der UdK | Karl Hofer Gesellschaft vergeben. Zusätzlich zum Preisgeld von 5.000 Euro umfasst er eine Ausstellung im IBB Atrium und die Finanzierung eines Katalogs durch die Bank.

Der Anerkennungspreis wird an Felix Kiessling vergeben, einen Absolventen des Instituts für Raumexperimente von Olafur Eliasson, und beinhaltet neben der Ausstellungsbeteiligung einen Druckkostenzuschuss in Höhe von 3.000 Euro.

Die PreisträgerInnen, die Absolventen der UdK Berlin sind, wurden von Fachjuroren aus fast 40 künstlerischen Positionen ausgewählt: Marius Babias, Ingeborg Ruthe und Ingo Taubhorn.
1/4
1/4

IBB-Preis für Photographie 2014