Vergangenes Hongkong

14. Oktober 2020

Im f22 foto space kann man vom 15. Oktober 2020 bis zum 31. Januar 2021 mit Bildern von James Chung in die Vergangenheit reisen.
Der f22 foto space zeigt ausgewählte Werke des renommierten Hongkonger Fotografen James Chung (1925-2018). Seine Bilder sind eine nostalgische Hommage einer Stadt im Wandel.

Chung ließ sich erstmals 1947 in Hongkong nieder und gewann als Autodidakt schon bald diverse Fotopreise und Auszeichnungen. Nachdem er Kontakt zu einer Filmproduktion knüpfte, wurde er 1963 Standbildfotograf und gründete 1968 sein eigenes Fotostudio mit Schwerpunkt auf Porträts. Später arbeitete er als Chefredakteur des Magazins New Wave Photography.

Seine Leistungen in der Fotografie wurden außerdem mit dem Honorary Fellowship der Photographic Society of Hong Kong und dem Fellowship der Royal Photographic Society of Great Britain gewürdigt. Seine Werke werden vom Hong Kong Heritage Museum gesammelt.

Weitere Informationen finden Sie unter f22 foto space
1/5
1/5

Vergangenes Hongkong