Foto Feng Shui

1. Oktober 2018

Der f22 foto space in Hongkong untersucht die Idee hinter dem chinesischen „Feng Shui“. Die Bilder des Australiers Palani Mohan sind bis zum 08. November 2018 zu sehen.
Der preisgekrönte australische Fotograf Palani Mohan zeigt in Hongkong seine neueste Arbeit mit dem Titel Wind Water. Das Projekt ist eine visuelle und künstlerische Reflexion über die Feng-Shui-Elemente – Wind, Wasser, Holz, Metall, Erde und Feuer – und das Chi, oder Energie, die diese große Hafenstadt antreibt. In dieser zum Nachdenken anregenden Ausstellung und dem dazugehörigen Buch erkundet Palani die Konturen einer Stadt, die ihn fasziniert, seit er sie zu seiner Heimat gemacht hat.

In Indien geboren, aufgewachsen in Australien und jetzt in Hongkong lebend, wurde Palani Mohans Arbeit in vielen internationalen Publikationen veröffentlicht. Er ist Autor von sechs Büchern, Wind Water ist sein letztes. Seine Arbeit ist Teil der Sammlung der National Portrait Gallery in London und seine Bilder wurden unter anderem bei Visa Pour L'Image in Perpignan, Frankreich gezeigt.

Weitere Informationen unter f22 foto space
1/3
1/3

Foto Feng Shui